· 

diwokiel: Digital erfolgreich zum Top-Team

#Recruitment #Kommunikation #Leadership

 

Am Montag, den 9.9.2019 hatten vier Spezialisten zum Impulsdialog im Rahmen der Digitalen Woche Kiel in den Wissenschaftspark eingeladen. Das Thema: "Digital erfolgreich zum Top-Team. #Recruitment #Kommunikation #Leadership."

 

Leadership-Expertin Birgit Prange, Vollblut-Digital-Recruiter Dirk Lonnemann und der Mann fürs Image, Jens Helmbrecht, diskutierten - moderiert von Ellen Johannsen - mit einem sehr interessierten Publikum, wie Unternehmen in digitalen Zeiten Ihre Top-Teams rekrutieren können.   

 

Klassische Wege der Personalsuche haben ausgedient. Der effizienteste Weg zu neuen Mitarbeitern ist digital. MultiPosting, SEO Recruitment, ActiveSourcing und Recruitment Process Outsourcing sind die Keywords auf der Datenautobahn zu den besten Mitarbeitern. Damit können neue Interessenten gefunden und aufmerksam gemacht werden. Doch wie können sich Unternehmen für die Talente von morgen attraktiv machen? Wie sieht ein überzeugender Unternehmensauftritt in der digitalen Welt aus? Wie hängen Leadership, Unternehmenskultur, Kommunikation und Image zusammen? Und warum ist erfolgreiches Recruiting Ergebnis einer ganzheitlichen Unternehmensentwicklung?

 

Das alles wurde über mehr als 100 Minuten sehr lebendig und intensiv besprochen. Das Publikum war von Anfang an sehr interessiert und beteiligte sich rege mit Fragen an die Referenten.

 

Dabei waren:

    • Birgit Prange, Leadership Campus, www.der-leadership-campus.de

    • Dirk Lonnemann, FEL Human Resources, www.fel.de 

    • Jens Helmbrecht, konzeptemacher.de , www.konzeptemacher.de 

 

    • Moderation: Ellen Johannsen, Leadership Campus

 

 

Vielen Dank an Notburga Reisener für die Fotos. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0